Hallo Thyssen,
der Zündfunke entsteht (hoffentlich), wenn sich der Unterbrecherkontakt öffnet, d.h. Du musst durch Drehen des Polrades genau dieses Zustand finden, an dem sich der Unterbrecherkontakt öffnet. Dies ist normalerweise per Auge noch gut erkennbar.
Bei dieser Polradstellung sollte sich der Kolben 2 bis 2,2 mm vor seinem oberen Totpunkt befinden. Dabei natürlich die Drehrichtung des Motors bzw. der Kurbelwelle / des Polrads beachten. Das Polrad dreht sich meines Wissens entgegen dem Uhrzeigersinn (Kennzeichnung durch einen Richtungspfeil auf dem Polrad).
Sollte sich der Unterbrecherkontakt zu früh oder zu spät öffnen, dann muss die gesamte Zündplatte soweit losgedreht werden, dass man sie mit sanfter Gewalt nach rechts oder links verdrehen kann. Hinterher noch einmal überprüfen, ob der Zündzeitpunkt nun stimmt, und alle Schrauben der Zündplatte wieder festziehen (oder nochmals korrigieren).
Zündapp-Teile gibt es z.B. bei Axel Müller
Meinerzhagener Straße 20
51709 Marienheide
tel fax: 02264/7423
email:axel.g.mueller@freenet.de
oder bei Massink in Holland
www.zundapp.comund noch bei vielen anderen Händlern, die Du mit ein bißchen googeln finden kannst.
Die Bowdenzüge sind allerdings Standardteile (es gibt natürlich auch originale). Ersatz bekommst Du in jedem guten fahrrad- oder Scooterladen in Deiner Umgebung. Einfach zum Vergleich den alten Zug mitnehmen, und eine neue Bowdenzughülle, einen passenden Innenzug und einen Schraubnippel und ggf. eine Verstellschraube kaufen. Den Zug nach dem Zusammenbauen und vor dem Einbau leicht ölen.