Hallo Zusammen
Wie ich ja in meiner Vorstellung schon gesagt habe bin ich dabei eine K 80 Typ 540-200 mit und für meinen Sohn zu restaurieren.
Also: Eigentlich habe ich nicht geglaubt dass das noch was wird aber nachdem mein Sohn mich überredet hat und ich eingesehen habe das der Aktuelle Mopedmarkt ( mein Sohn möchte A1 Führerschein bis 125ccm machen) nicht so wahnsinnig viel bietet haben wir angefangen meine alte K 80 zu restaurieren.
Als erstes haben wir Vergaser und Auspuff gereinigt, den Tank entrostet und nach dem Kolben geschaut der war soweit in Ordnung das getriebe wollten wir nicht aufmachen. Nachdem dann alles wieder zusammengebaut war und wir sogar die verschollene Polradmutter und Polradabdeckung nachkaufen konnten kam der große moment, und sie ist mit ein bisschen Startspray beim gefühlten 100. Versuch angesprungen.
Das Problem war aber der Kickstarter ist bei ca. jedem zweiten antreten ein paar zentimeter nach vorne gerutscht und ging dadurch leer um. Das ist natürlich schlecht da sie sowieso nicht so gut anläuft und es nicht so toll ist wenn man jedesmal 10 startversuche oder mehr braucht
Also nochmal den gesamten motorblock ausgebaut und in der Hoffnung den Grund zu finden den hinteren Getriebedeckel und auf der vorderseite das Polrad runter gemacht.
Wir haben aber den Grund für das rausrutschen des Kickstarters nicht gefunden und jetzt ist die Frage ob man das Getriebe aufmachen soll und wo man das dafür benötigte Spezialwerkzeug zum getriebe abziehen herbekommt?
hat jeand ein ähnliches Probelm, weiß woher man den Abzieher bekommt oder sogar wie man das mit dem Kickstarter anders beheben kann?
Dabke schon mal im Vorraus
Gruß Franz