Hallo liebe Forumer,
ja ich möchte euch nun mal meine Kreidlermoppeds zeigen.
Hier die 68er LF. Die meinem Vater gehört/gehörte. Naja wir fahren beide noch drauf. Sie wird als alltagsmoped genutzt und ist deshalb auch keine Sahnekirsche:
Sie lässt sich sehr gut fahren. Gerade auch deswegen weil sie nicht so anfällig ist.
Weiter gehts mit unser neuen RMC Elektronik Baujahr 1977:
Sie stand in den Kleinanzeigen für 1200 Euro und ich konnte sie mit Papas Hilfe auf 700 mit 2. Tank, 2 weiteren Sitzbänken.Rücklicht und einigen Teilen runterhandeln.
Leider sind Gepäckträger und Sturzbügel mit Chromspray übergespritzt, was wir irgendwann sicherlich durch originale verchromte ersetzen werden. So richtig Ahnung hatte der Verkäufer auch nicht. Denn er hat 4.8er Schrauben an den Stoßdämpfern verbaut. Sie wurden natürlich gleich durch 8.8er ersetzt. Dann hat er die Bremsplatte des Hinterrads komplett falsch eingebaut,sodass die Aufnahme nicht mit der Schwinge zusammensteckte und mir das Bremsseil bei der Probefahrt gerissen ist. Der Gaszug war ein Selbstgebauter zulanger weshalb ich bei der Probefahrt per Hand gasgeben musste. der Verkäufer schob es auf den 2. möglich kapuuten Gasgriff. Es war der Gaszug Also nochmal ein 2. Gasgriff gratis
Naja all so Kleinigkeiten auch noch..
Dann habe ich mir im Winter eine Kreidler K54/32 DB gekauft, weil meine GTS weg war und ich nen neues schönes Mokick haben wollte
Sie stand für 1250 in den Kleinanzeigen und ich staunte als ich bemerkte das ich den Sohn des Verkäufers durch die DLRG kannte. Ich konnte sie auf 950 Euro runterhandeln. Ein neuer Auspuff liegt schon hier. fehlt nur der Krümmer. Mal schaun was es so in Manheim gibt, sonst bestell ich ihn in Kornwest. Problem ist, dass der Normale LF Krümmer nicht passt, da er zu kurz ist.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen der Saison. Habt ihr auch schon ein Winterprojekt? Meins wird wohl die RS und ne KX 5 in Teilen sein. Leider fehlen hier noch so einige Teil unteranderem der Motor
Grüße an euch
Jan