Hi Leute,
ich wollt mal fragen ob das im Anhang Kreidler Felgen sind ?
Weil die Aufnahme für den Kettenradträger sieht aus wie für Zündapp.
Oder war das bei Kreidler gleich ?
Gruß Till
Schmiermaxe hat geschrieben:Moin Till,
auf keinen Fall sind das Kreidler Felgen .
Kreidler Weinmann Felgen sind in der mitte der Felgenwulst befestigt und
nicht außen an der Felge . Die Aufnahme sieht und ist auch anders gefertigt .
Bild folgt ...
Steht irgendwas auf dem Felgenring, Größe oder Hersteller ?!
Mein Tipp : Zündapp Zubehör :- )
Gruß
Thomas
Kreidler Jan hat geschrieben:Moin
Auch andere Hersteller haben Kreidlerähnliche Gussfelgen verbaut, wie zum Beispiel Honda oder Garelli.
Wens interessiert:
Guck mal im anderen Forum
Hier auch noch einmal
Gruß
Jan
sonnengelber hat geschrieben:
Auch hat Garelli den kompletten Kreidler-Rennstall übernommen.
1983 wurde Garelli Weltmeister in der 50ccm-Klasse, was jedoch alles komplette Kreidler-Maschinen waren.
Danke & Gruß,
Andi
sonnengelber hat geschrieben:Kreidler Jan hat geschrieben:Moin
Auch andere Hersteller haben Kreidlerähnliche Gussfelgen verbaut, wie zum Beispiel Honda oder Garelli.
Wens interessiert:
Guck mal im anderen Forum
Hier auch noch einmal
Gruß
Jan
...nur der Ordnung halber...
Kreidler-Gußfelgen hat es nur zwei Jahre (77-78) gegeben. Diese kamen aus Belgien und wurden exclusiv für Kreidler hergestellt.
Danach fanden Verbundfelgen Verwendung. Die von Garelli und Honda- ("ComStar") verwendeten Felgen waren vernietet. Die Kreidler-Felgen hingen mittels M7-Schrauben und Hutmuttern geschraubt. Im Gegensatz zu den anderen Felgen ist eine Kreidler-Felge demontierbar.
Gußfelgen hat es bei Honda 50/80ern nie gegeben.
Die ersten Honda ComStar-Räder fanden an den MB5/MB8 Modellen Verwendung. Hier war der Innenring aus Pressblech. Das Nachfolgemodell, die MBX 80, verfügte hingegen über eine komplette Alu-ComStar-Felge.
Danke & Gruß,
Andi
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