Hallo nochmal,
hier möchte euch mein neues Jahresprojekt vorstellen. Ich war mit meinem Vater und der R 25 auf einem Oldtimertreffen in Erichshagen. Neben uns stand eine mir nicht bekannte 250 er Triumph
Doch was ich nicht wusste war, dass mein Papa den Mann kannte. Wir redeten zuerst über Mogs und Trecker, dann kamen wir zu Mopeds. Und schließlich fiel das Wort Kreidler. Er habe noch eine. Wir gleich hin und für 100 Euro mitgenommen.
Bis jetzt wurden alle Teie wie Auspuff,Schutzblech vorne,Motor einfach nur geputzt. Seitendeckelhalter verzinkt.Die Gabel wurde komplett zerlegt. Von innen entrostet/Verschleißteile ersetzt/und wieder zusammengesetzt.Der Motor bekam den originalen Mahle Zylinder und Kopf mit einem Meteor Kolben. Auch ein Originalvergaser wird verbaut. Rahmen/Butterbrotsdosen und hinteres Schutzblech habe ich neu im originalen Orange lackiert. auch der Unterbau wurde entrostet und frisch lackiert. Es wurde schon einiges wieder zusammengesetzt.Ein neuer Tank wurde auch billig aufgetrieben. Cockpitt zusammengebaut. Motorbleche lackiert und mit Zierleisten versehen.
Ich hänge Bilder an wenn ich nur mit dem Uploader klar käme
Also hier alle Bilder:
Forum NiederbayernRestauration facebookZur Zeit speiche ich die Räder neu ein und dann kommen neue Schluffen rauf. Es fehlt immer noch ein Gepäckträger und der passende Ständer. hat jemand was von euch für mich?
Gruß
Jan