#KTM #Comet #RS125...

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Mittwoch 9. April 2014, 12:11

ja , Dämpfer sind viel besser.

Vergaserproblem:

Vergaser raus , alle Dichtungen, Düsen , Düsenstock und Schwimmerventil neu bestellen , Vergaser rein -> läuft
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Sonntag 13. April 2014, 14:52

Vergaser komplett nochmals zerlegt,neue Schwimmernadelventil drinne.Schwimmerstand eingestellt.
Ohne Kammer schliesst er,mit kammer lauft die Suppe wieder in Strömen herraus :evil:

WAS soll man anderes bei BING erwarten :cry:

Werde jetzt den RD Mikuni mir mal näher anschauen.Überholen des Bing Vergasers übrigends
komplett 344,- ohne Mst.Sauteuer Steinzeittechnik,und SCHROTT ,mehr fällt mir bei Bing dazu
nicht mehr ein. :evil:

gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Sonntag 13. April 2014, 20:59

Bei Mikuni fällt mir dazu bei dir nur folgendes ein.............
Draufgebaut. losgefahren und Kolbenfresser.
Aber mach mal, du kriegst sie schon hin deine KTM. :roll:
Ich kann nicht nachvollziehen. was du gegen Bing hast, fahre die auf allen meinen Oldtimern,angefangen vom Fahradhilfsmotor bis zur DKW 350S und habe keine Probleme.
Überleg dir gut was du da machst.
Ich habe übrigens noch einige 27iger Bing . bzw. Teile davon im Keller liegen.
Gruß Jochen :oops:
hochradklingel
 


Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Sonntag 13. April 2014, 22:25

Nunja,
der Kolbenfresser hatte auch noch andere Ursachen,Zündapps 125er sind sowieso sehr empfindlich :sad:

Hab mit Jürgen den Bing heut mal genau zeziert.Überlaufen tat es deshalb,weil die Schwimmerkammer
halb schräg im unteresten Bereich den Überlauf hatte.Und mit den Tipper lief der halt über,es lief aber
von oben nix mehr nach.

Auch der chokezug ging gar nicht bis unten runter,

vorher.jpg


den Bautenzug geändert.

nachher.jpg


jetzt schliesst der Schieber auch komplett.mal sehen,was er die nächsten Tage macht,wenn er wieder verbaut
ist?? Vorher kommt erstemal der Krümmer runter,und wird gebogen,damit der Endpott sauber gerade rein
geht,und nicht mehr unten am Rahmen aufliegt :cool:

Gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Montag 14. April 2014, 11:01

mit Ruhe an den Bing rangegangen , alles überprüft und etwas nachgebogen damit das Schwimmerventil auch schliessen kann , und siehe da ->> alles tutti Paletti :cool: :cool:

in Wietze werden Mopeds gebaut :lol: :smile: :smile:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Montag 14. April 2014, 14:39

K50Bruno hat geschrieben:mit Ruhe an den Bing rangegangen , alles überprüft und
etwas nachgebogen damit das Schwimmerventil auch schliessen kann ,
und siehe da ->> alles tutti Paletti :cool: :cool:

in Wietze werden Mopeds gebaut :lol: :smile: :smile:


:cool:
Jupp,nur war mir gestern eher nach....

Bild

Neues Ventil eingebaut,und dann wieder sowas...

bing live.jpg


da kann man nur noch.... :evil:

thanks noch mal
(auch für lecker essen)
:arrow:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Montag 14. April 2014, 15:17

Franx hat geschrieben:Neues Ventil eingebaut,und dann wieder sowas...

bing live.jpg


da kann man nur noch.... :evil:

thanks noch mal
(auch für lecker essen)
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das ist doch aber ein Bild vor meiner Rettungsaktion , oder ????????
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon admin » Montag 14. April 2014, 15:48

K50Bruno hat geschrieben:das ist doch aber ein Bild vor meiner Rettungsaktion , oder ????????



:cool:
sicher,den gaser will ich erst heut oder die tage wieder einpflanzen.Will gleich
nägel mit köpfen machen,und den Krümmer auch gleich demontieren zum biegen.

Gruss
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Montag 14. April 2014, 16:09

Ich habs doch gewußt,
in der Ruhe und in Wietze liegt die Kraft. :idea:
Wer wird denn den Vergaser gleich ins Korn werfen.
Gruß Jochen :oops: :oops:

PS Wer biegt denn??????
hochradklingel
 


Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Montag 14. April 2014, 16:33

Krümmer biegen ???? das wird nix :oops:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Montag 14. April 2014, 16:51

Doch, das geht,
muß nur mit Sand aufgefüllt werden.
Besser ist es, wenn man ihn leicht einschneidet, biegt und den Schnitt wieder schließt.
Jochen :oops:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Montag 14. April 2014, 20:59

Moin,
denke mal,der Krümmer ist nicht so das Problem,

Auspuff April.jpg

der Pott muß etwas tiefer,und weiter nach vorn...

ktm 14april.jpg

Am Krümmer wird ich erstemal gar nix machen.Die Klemmschelle vorn am Auspuff hats auch hinter sich.Die Spalten etwas
aufgesägt,und ein neue Schelle drüber,dann sollte der unten auch dicht sein.Das der unten fast gar nicht in den Pott ging,
ist der infermalische Lärm so auch kein Wunder.Vergaser ist wieder drauf,Choke geht jetzt ganz zu,ich bin guter Dinge. #2

gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Dienstag 15. April 2014, 08:28

Was,
noch keinen Startversuch gemacht?
Jochen :oops:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Dienstag 15. April 2014, 20:40

:cool:
hai Jochen,
der Krümmer ging grad mal 3 mm in den Pott. Da kann man natürlich nix gross
erwarten. Deshalb hab ichs auch gelassen,und mich gleich mal an den Auspuff gemacht.

Jetzt wird erstemal der Krümmer passend gebogen und geschweisst,kann ich morgen abend abholen!
Wieso die KTM wohl ziemliche Vibrationen hatte,lag am vorderen Motorhalter.Als der Krümmer ab war,
sah ich irst das Delämmer.Der Halter war nur noch mit einer 8er Schraube verschraubt.Und da war vom
Gewinde auch nix mehr übrig.Hab erstemal alles entrostet,überarbeitet,und mit Hammerit schwarz
(super für Rahmen usw. ) gestrichen.

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Mittwoch 16. April 2014, 08:57

Ich kenn das von der roten NSU Quickly TT/K.
Je genauer du schaust, desto mehr Sachen findest du, die gemacht werden müssen.
Der erste optische Eindruck verfälscht oftmals den Zustand des Fahrzeuges.
Und am Ende hat man dann eine Menge Arbeit und Zeit investiert. Aber bei den alten, seltenen Teilen lohnt sich das immer.
Deshalb: Lass dir Zeit, nichts überstürzen.

Gruß aus Jordanien, Jochen :oops:
hochradklingel
 

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