#KTM #Comet #RS125...

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Mittwoch 16. April 2014, 21:00

Der Krümmer kann zurück,lang ohne Ende,und weg vom rahmen (danke markus)

auspuff 1.jpg

Er war natürlich noch ne Menge Feinarbeit und Geduld,
und eine eine Dose Hühnersuppe notwendig...

schelle.jpg

Dann mal raus anne Luft,sieht klasse aus,und war auch dicht (kommt gleich)

ktm draussen.jpg

Keinerlei Berührungspunkte , passt sitzt funzt und WACKELT nicht :grin:

Leider geht der Bing immer noch nicht,wegen Mengen an Sprit trotz korrekten Schwimmerstandes und
neuen Schwimmernadelventils.Denke mal,in der Schräglage ist der Bing einfach nur funktionsuntüchtig.

Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben,als als einen 28er Mikuni,schön fett bedüst, auszuweichen.mit diesen
BING ist jedenfalls kein Start zu machen. Ein ziemlich mal wieder von Bing enttäuschter Franx :sad:

gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon vmaxz3 » Donnerstag 17. April 2014, 11:55

Hi,
zum Thema Bing Vergaser: ich habe bei meiner Zündapp KS 125 521-01 den Bing 26 und 27 probiert, mit etlichen Neuteilen bestückt und alles mögliche eingestellt...brachte alles nichts. Beschissene Gasannahme untenrum und in gewissen Drehzahlbereichen stottern.
Jetzt ist ein Mikuni VM28 aus einer Laverda LZ125 drauf und alles bestens...einfache Abstimmung, richtig gute Gasannahme im gesamten Drehzahlbereich und gute Leistung bei nur noch 4 Liter Verbrauch...mit Bing immer zwischen 6 und 7 Liter / 100 km.
Den Bing Schrott werde ich jedenfalls nie mehr verwenden.
Viele Grüße
Stephan B.
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Donnerstag 17. April 2014, 16:06

Tja,was anderes wird mir wohl NICHT übrigbleiben,ich komm so nicht weiter wn+

Ich habs heut mal geschafft,das sie etwas durchläuft.Gasanahme einigermaßen.Nur läuft
der Sprit ungehindert komplett aus dem Überlauf,so,als wäre kein Nadelventil vorhanden.
Wir haben das bei Jürgen geprüft,da kam nix mehr,es lief nix mehr gross nach. Jetzt im
Betrieb läuft es quasi durch trotz orig. nagelneuen Nadelventil,obwohl Schwimmerstand
okay,und auch richtig eingestellt :roll: :roll: :roll: wn+

Wenn er wenigstens beschissen laufen würde,wär ich ja schon froh.Aber DAS ist noch
weniger, das ist gar nix besser. Sowas hab ich mit Mikuni jedenfalls noch nie erlebt.
:evil:

gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon vmaxz3 » Freitag 18. April 2014, 10:28

in unserem Zündapp Club haben auch alle die Nase gerümpft, von wegen nicht original und so...ist mir vollkommen egal, die fährt einfach wesentlich besser. Im direkten Vergleich haben wir eine auch gerade fertig restaurierte und mit Neuteilen aufgebaute gleiche Zündapp KS 125 mit dem originalen Bing 26er Vergaser.
Was für ein Unterschied, wenn man direkt von meiner auf die andere umsteigt und umgekehrt...fürchterlich der Bing Schrott :cry:
Bild

Grüße
Stephan B.
vmaxz3
 


Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Freitag 18. April 2014, 11:12

Moin Stephan,
will erstemal mit Jochens Hilfe und Teilen von David (grosses danke) den 28er Bing doch zu retten.Nur
ists verständlich,das man wirklich dann im Moment die Flinte ins Korn werfen kann nach
solchen nicht erklärbaren Fehlversuchen :twisted:

liebe grüsse franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Sonntag 20. April 2014, 11:27

kleine Osterspielerei...

Ansehen auf youtube.com


und raus,das schöne Wetter geniesen :cool:

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Samstag 26. April 2014, 17:28

Jochen.jpg

Jochen war heut mit seiner BING Vergaserkiste da,und wir haben als erstes seinen
K125 Vergaser draufgebaut.Worte sagen mehr als bilder,seht und hört selbst ...

Ansehen auf youtube.com


der zweite Bing von Jochen hatte noch nicht die richtige Düsenkombi. Selbst mit
einen Mikuni von der RD sprang sie später sofort an.Lief aber leider nur bei Choke,
da der Vergaser innen völlig zu war.Aber egal,liegt 100 % am vergaser.

Jochen 2.jpg

Dazu nochmals eine fachfrage an die Spezies hier :?:

Das Schwimmernadelventil bei Bing hat am Ende eine kleine feder,die durch den Stift
hindurchgeht.Dieser ist mir abhanden gekommen.könnte das der Grund wegen dem Überlaufen
sein.Jochen meinte ja,ich kanns mir nicht so vorstellen,lass mich aber gerne eines besseren
belehren 1#

HIER noch mal die Doku zum Original Bing 84

Gruss franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon vmaxz3 » Sonntag 27. April 2014, 07:33

Moin,
das glaube ich nicht, die Feder soll doch nur die Nadel rausziehen und wenn die fehlt, muß das eben die Schwerkraft machen. Wenn die sich dabei verkantet, hast Du eben einen zu niedrigen Benzinstand, aber kein überlaufen oder so.

Bin ich froh, bei meiner einen Mikuni eingebaut zu haben :lol:

Grüße
Stephan B.
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Freitag 23. Mai 2014, 12:38

#2 heute sind Papa Jochen und ich dem Rätsel KTM RS 125 Bing Vergaser etwas weiter auf den grund gegangen….

Ansehen auf youtube.com


Jochen hatte einen neu komplett überholten Bing 84 / 1001 von einer hercules S125 (Motor baugleich mit KTM 125)
Sie lief auf jeden falle schon mal besser,war aber untenrum schlecht zu halten? Dann im zweiten teil haben wir
etwas nachgesrbeitet,wird aber demnächst durch ein neuteilersetzt.Was war oder ist es gewesen? (Kleiner Tipp,
der vergaser wars diesmal nicht.) :wink:

:oops: Gruss Jochen und franx
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Freitag 23. Mai 2014, 16:53

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon hochradklingel » Freitag 23. Mai 2014, 21:12

Falsch mein Freund!
Jochen :oops:
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon admin » Freitag 23. Mai 2014, 22:30

Jochen,
mit ein biscken technisch und logisch denken,und das Bild anschauen....

bingneu.jpg


kommt man recht schnell drauf.Könnte was mit Nebenl.... und Verhärtung zu tun haben 1#

Der dicken Hinweis auf den Silbertablett sollte eigentlich reichen,gelle jochen :cool:

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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Hans-H » Samstag 24. Mai 2014, 00:01

Die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder?
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon K50Bruno » Samstag 24. Mai 2014, 08:23

admin hat geschrieben:Jochen,
mit ein biscken technisch und logisch denken,und das Bild anschauen....



gruss franx



Das sagt genau der Richtige
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Re: KTM Comet RS 125...

Beitragvon Franx » Samstag 24. Mai 2014, 09:03

Hans-H hat geschrieben:Die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder?


Unser Hansemannn hat mit 95 % erraten :idea:

Der Ansaugstutzen hat keine zusätzliche Dichtung.sprich das Gummi vorm am Zylinder ist geschrumpft und
hart gewesen.Beim anschrauben an den Zylinder war kein anpressdruck zu bemerken.und beim test mit
Bremsenreiniger ging beim sprühen die Drehzahl runter. Der Ansaugstutzen hat eine stahlplatte zu Stabilität
eingegossen. diese haben wir zur zylinderseite hin abgeflext ,bzw geschliffen. Schon hatte der Ansaugstutzen
keine luft mehr,und das Ergebnis hört im im zweiten teil des Films. Jochen meinte,er neuer Ansaugstutzen ist
besser,da das zeuchs zu hart geworden ist.Den besorgt er jetzt noch,dann Luftfilterkasten wieder zusammen bauen,
Feinabstimmung,eine Ulobox noch schnell fertigmachen,dann wärs das mit der KTM. Definitiv ist aber im alten
Bing 84/1001 auch was im argen. Denn selbst mit leicht undichten Ansaugstutzen ist sie mit jochens T Vergaser
und sogar mit einen 20er mikuni sofort gelaufen.

Auf sowas wär ich so schnell NICHT gekommen,obwohl ich vergasermäßig bei der luft. RD auch schon sowas
mit den hinteren luftfilterschnorchel hatte.Jetzt kann ich mit der Hercules Ultra weitermachen,und das kaputte
Zündschloß( Kill auf Stellung 0 und 1) tauschen,ich freu mich schon drauf :sad:

gruss und grosses danke an unsern Jochen :idea:
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