Hans-H hat geschrieben:Die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder?
Unser Hansemannn hat mit 95 % erraten
Der Ansaugstutzen hat keine zusätzliche Dichtung.sprich das Gummi vorm am Zylinder ist geschrumpft und
hart gewesen.Beim anschrauben an den Zylinder war kein anpressdruck zu bemerken.und beim test mit
Bremsenreiniger ging beim sprühen die Drehzahl runter. Der Ansaugstutzen hat eine stahlplatte zu Stabilität
eingegossen. diese haben wir zur zylinderseite hin abgeflext ,bzw geschliffen. Schon hatte der Ansaugstutzen
keine luft mehr,und das Ergebnis hört im im zweiten teil des Films. Jochen meinte,er neuer Ansaugstutzen ist
besser,da das zeuchs zu hart geworden ist.Den besorgt er jetzt noch,dann Luftfilterkasten wieder zusammen bauen,
Feinabstimmung,eine Ulobox noch schnell fertigmachen,dann wärs das mit der KTM. Definitiv ist aber im alten
Bing 84/1001 auch was im argen. Denn selbst mit leicht undichten Ansaugstutzen ist sie mit jochens T Vergaser
und sogar mit einen 20er mikuni sofort gelaufen.
Auf sowas wär ich so schnell NICHT gekommen,obwohl ich vergasermäßig bei der luft. RD auch schon sowas
mit den hinteren luftfilterschnorchel hatte.Jetzt kann ich mit der Hercules Ultra weitermachen,und das kaputte
Zündschloß( Kill auf Stellung 0 und 1) tauschen,ich freu mich schon drauf
gruss und grosses danke an unsern Jochen