Hallo hab den Motor nicht selber gefahren deshalb keine Ahnung was da für ein Mischoel verwendet worden ist .Ich für meine Moped´s verwende LIQUI MOLY teilsyntetisches (blaue Verpackung).
Hab nun den neuen Kolben montiert, lief sofort an ohne Probleme ,bin dann 25 km mit dem Moped gefahren bis 6500 U/min (Einfahren), es raucht etwas , hab mit dem Bekannten telefoniert hat mir dann gesagt das er mit dem Oel nicht sparsam war ( hat 5 Liter Kanister mitgebracht ),denke das der Qualm von der fetten Mischung her kommt.Kann jetzt wegen der fetten Mischung nicht beurteilen warum er etwas qualmt,hatte schon auf den Wellendichtring (Kupplungseitig) getippt.Aber immer mit der Ruhe.
Die Gasanahme im unteren Bereich war schlecht ,erst als ich 1 - 1 1/4 Umdrehungen die Gemischschraube rausgedreht habe läuft er jetzt einigermaßen im Standgas.
Es ist ein Bing Vergaser 19/31 er verbaut (Orginal).
Muß aber noch besser eingestellt werden,werde erst noch mal 50 km fahrn um zu sehen was die Motoplat macht evt. defekte Diode usw.
Was noch zu erwähnen wäre das der Kaltstartkolbengummi fehlt bzw. so was von verschliessen, fast gar nicht´s mehr da, kann es deshalb auch wegen dem Qualmen ?(Hab ihn rausgenommen und ohne gefahren).
Hat jemand noch einen Rat, was noch zu beachten ist.
Danke schon mal.
Man kann alt werden wie nee Kuh, man lernt immer dazu.
Gruß Helme