Restaurationstag 1
So heute morgen um kurz nach 5 stand die Spediton vor der Tür und hat mir mein neues Projekt gebracht.
Eine Hercules K50 SL Baujahr 1975 zumindest nach Typschild und den Papieren. Wie auf dem Photo unschwer zu erkennen ist da aber auch ein bisschen RL (Felgen) und Ultra (Sitzbank) mit dabei
Da ich ja bereits eine Hercules K50 Sprint Baujahr 1973 im Originalzustand mein Eigen nenne und ich eine mit Aluflegen wollte werde ich wohl sozusagen eine SL mit Alufelgen oder anders herum eine 1976 RL ohne Blinker aufbauen.
Da es mir ums Schrauben geht ist das Ziel natürlich so viel als möglich selbst zu machen. Hab schon einen Betrieb gefunden bei dem man selbst Strahlen kann. Lackarbeiten mach ich bei meinem Bruder der einen Malerbetrieb hat. Zwar keine Lackierkabine aber zumindest professionelle Pistole und Kompressor.
So nun zum Tagwerk des heutigen Tages oder besser Abends:
1. erst mal gestrippt
2. erste Bestandsaufnahme
Leider ist der Chrom am Tank hinüber. Zuerst dachte ich es wäre nur Flugrost hat sich dann aber doch als Haarrisse herausgestellt. Ich werd jetzt mal bei einigen Galvanik Betrieben hier im Müncher Raum recherchieren und dann entscheiden ob ich neu verchromen lasse oder auf die Suche nach einem Ersatz gehe.
3. Zugaben
Bei der Auktion in der Bucht hat der freundliche Verkäufer noch ein paar Teile dazugegeben, alles links vom Motor im Ständer ist Zugabe. Mal sehen wie der verbaute Motor nach dem zerlegen aussieht.
Fazit schon beim strippen war klar das die K50 aus Einzelteilen zusammengesteckt wurde. Nicht eine Schraube war fest. Aber macht ja nichts musste ich mich wenigstens beim Zerlegen mit keiner festgerosteten abkämpfen.
Ach ja eine hintere Felge gabs auch noch dazu, was auch gut ist, denn die verbaute ist hinüber mit min 1cm Höhenschlag
Werde das ganze Projekt so nach und nach weiter dokumentieren im Moment ist nur etwas wenig Zeit weil in 4 Wochen erst mal Hochzeit auf meine alten Tage ansteht.
Gruss
Richard