von Karlheinz Braune » Sonntag 27. Januar 2019, 18:55
Zweimal sprang sie völlig überraschend in mein Leben, die KS 80 Touring.
Das erste Mal war es dem Erbarmen meiner Eltern zu verdanken, nachdem meine ZD 50 TS kurz zuvor leider gestohlen wurde.
Mutti litt sicher ständig mit, während sie frühmorgens in mein trauriges Gesicht blicken musste, bevor ich zu Fuß zur ungeliebten Arbeit ging.
Eines tollen Tages begrüßte sie mich dann mächtig gut gelaunt bereits vor der Tür auf der Straße. Kurz darauf erblickte ich dieses außergewöhnliche Mopped mitten im Hausflur, ich staunte fast Bauklötze.
Nicht einmal einen 1b - Führerschein hatte ich bis dato, so dass ich wochenlang an diesem interessanten Geschoss vorbei gehen musste, ohne sie auch nur antreten zu dürfen.
Welch eine heftige Sehnsucht diese für mich unendlich lange Zeit damals in mir auslöste, ist sicher leicht vorstellbar.
Es folgte eine unvergesslich schöne Zeit auf zwei Rädern, die mit 18 leider ihr Ende fand, weil das erste Auto natürlich das Nonplusultra war.
Etwas mehr als ein Vierteljahrhundert später, im Sommer 2007, sah ich an einer Ampelkreuzung urplötzlich die Touring meiner Jugendtage stehen, wow!
Ruck-Zuck stand dieses feine Mopped erneut in meiner Garage.
Es folgten ein paar tollen Fahrten und es wurde ein wenig geschraubt, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben.
Durch gewisse Turbulenzen, die ja irgendwann im Leben vorkommen, geriet das arme Mopped dann leider fast in Vergessenheit.
Vor einigen Wochen packte mich zum Glück mein schlechtes Gewissen und ich machte mir zum Ziel, meine freie Zeit ab sofort dafür zu nutzen, dieses und auch andere feine Moppeds endlich wieder ordentlich in Form zu bringen.
Mit zwei linken Händen ist dieses Ziel ohne hilfsbereite Menschen natürlich nicht umsetzbar, weshalb ich darauf hoffe, etwas Resonanz in diesem tollen Forum zu finden.
Auf geht’s...
Werde Mitglied, um alle Bilder und mehr sehen zu können!