Sollte jetzt gehen,Flash wird vom MS leider geblockt. Ansonsten auf Youtube ansehen,etwas nach rechts ,anklicken. Vorher ggf Flash zulassen (Aufforderung)
frohes fest
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
Ich würde das nicht auf Zündapp begrenzen, ich sehe hier eigentlich die ganze Mopedszene. Die meisten dürften mehr als nur eine Marke im Stall stehen haben
Gruß
Wolfgang
--------------
Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.
Moin Wolfgang, die Leuts für das 50ccm Hobby sind meist älter,haben oft noch was grosses im Stall. Ein Jugendlicher kann die Preise für Zündapp,Hercules und co. schon lang nicht mehr bezahlen. Deshalb bremst das hohe Preisnivea auch den Nachwuchs aus.
von Wolfgang O. » Dienstag 24. Dezember 2019, 18:33
Die Preise haben eine unglaubliche Eigendynamik angenommen, wer nicht rechtzeitig gekauft hat, könnte seinen heute (hoffentlich) vorhandenen Fuhrpark nicht mehr bezahlen.
Trotzdem gibts viele junge Leute, welche sich z.B. mit Simson und Co befassen, die sind zwar auch nicht mehr für ein Taschengeld zu haben, aber dennoch günstiger als Kreidler, Zündapp und Co.
Gruß
Wolfgang
--------------
Suche: wer noch einen SACHS 50 6-Gang Motor abzugeben hat, bitte bei mir melden.
Ich denke es gibt sie, aber es werden leider immer weniger. Jugendliche heute müssen nicht mehr Moped fahren. Gibt ja das Mamataxi. Mein Sohn ist auch schon 19 und sieht es gar nicht ein den Führerschein zu machen. Bei uns im Ort gibt es aber noch einen, der hat sich jetzt schon das dritte Moped geholt. KTM GXE, Yamaha Bob und jetzt tatsächlich ne Kreidler RM. Für 600€ war die nicht mal teuer...
Früher war das Moppet das,was heute das Smartphone ist,der Status ! Daher ganz klar,wohin heutzutage die Kohle fliesst.Die Kosten für FS , Moped,Kleidung ,und Vers. kommen noch fett dazu.
Frohe Weihnachten
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Die Anzahl unserer Neider bestätigen unseren Weg!
von Wolfgang O. » Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:14
Na, das merken die Schmartfone-Jünger schon noch, wenn das "Mama-Taxi" mal streikt oder wenn auch keiner der Kumples einen Deckel samt passendem Fahrzeug dazu hat. Zumindest ist mir bislang noch keine App bekannt, mit welcher man von A nach B fahren kann (ausser vielleicht ne Zünd "app" )
Gruß
Wolfgang
--------------