Zu Zündapps Ende 1984 ist hier noch was aufgetaucht....
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Wenn ich jetzt dazu aktuell so an VW denke,wird mir anders. Irgendwie wiederholt sich
alles im Ablauf,wie man erfolgreiche Firmen auch heute noch wegen immer mehr Profit
versucht,an die Wand zu fahren.
Anderseits wird es hier im Hochlohnland mit den höchsten Energiepreisen weltweit,und eine
Regulierungswut der Bürokratie im höchster Vollendung fast unmöglich,noch kostendeckend
zu produzieren BMW fertigt "noch" Motorräder,aber längst nicht mehr in Deutschland.
In Berlin werden die teuren Modelle zusammengebaut,und das wars dann. Andere Hersteller
wie MUZ Münch usw. waren nur kurz auf den Markt. Und Zündapp und Kreidler pappt nur noch
auf meist chin... Modellen. Mit öfters wechselnden Vertriebspartnern. Machen wir uns nix
vor,hätte man Zündapp nicht 1984 endgültig an die Wand gefahren,dann halt einige
Jahre später,ebenso wie Kreidler. Die Zeit war einfach vorbei,die Grünen schossen schon
damals scharf. Die hohen Unfallszahlen spielten dann den 50ccm Gegnern weiterhin in die
Karten. In den 70ern die Helmpflicht auch bei Mofas kostete allen 2rad Herstellern schon
damals fast 1 Bein. Das 2te flog dann ab 1982 erst bei Kreidler,dann 1984 bei Zündapp mit
deren Konkurs weg.
Zündapp nach Kauf durch VW damals zum Beispiel als In VW Autohäusern verkauft werden können.
Diese irgenwo günstig fertigen lassen,und in ihren Autohäusern als Alternative fürs Auto anbieten sollen.
Genauso hatte BMW damals seine Motorräder nach vorn gebracht,heute sind es meist eigenständige
BMW Motorrad Vertretungen. Also nicht ärgern ,es kann nur besser werden,schlechter geht bald nicht
mehr.