Hai 25 Restauration!

Fragen,Tipps,und mehr....

Moderatoren: Ralf, Franx

Beitragvon Hai Matze » Dienstag 19. Februar 2008, 10:03

Hallo,habe zuhause nach dem Gepäckträger geschaut,aber bin noch nicht fündig geworden :shock:
.Werde am Wochenende bei meinem Dad schauen.Dort ist auch die große Werkstatt,wo ich restauriere.Ich weiß genau,das noch einer da sein muß!!
:idea:
Den kannste gerne für ein paar Euro haben.Ich vergesse dich bestimmt nicht!!!und suche danach.

Zu deinem Auspuff.Haste im letzten Auspufftopf die Flöte drin??
Wenn du da in ein großes Loch schaust,fehlt die Flöte.
Die rausbauen,bringt überhaupt nix,außer Krach.
Hai Matze

Beitragvon michi » Dienstag 19. Februar 2008, 15:05

Hai Matze hat geschrieben:Hallo,habe zuhause nach dem Gepäckträger geschaut,aber bin noch nicht fündig geworden :shock:
.Werde am Wochenende bei meinem Dad schauen.Dort ist auch die große Werkstatt,wo ich restauriere.Ich weiß genau,das noch einer da sein muß!!
:idea:
Den kannste gerne für ein paar Euro haben.Ich vergesse dich bestimmt nicht!!!und suche danach.

Zu deinem Auspuff.Haste im letzten Auspufftopf die Flöte drin??
Wenn du da in ein großes Loch schaust,fehlt die Flöte.
Die rausbauen,bringt überhaupt nix,außer Krach.

Die Flöte ist drin! Ich denk mal das liegt daran, da ich keine Demmwolle im Auspuff habe wo kommt die rein?

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Mittwoch 20. Februar 2008, 08:42

Hallo Michi,kann das nicht wirklich verstehen.. :sad:
Der Orginale obenliegende Hai-Auspuff ist normalerweise nicht laut.
Ich habe schon etliche Hai Auspüffe im Schmiedeofen im Nachbarort ausbrennen lassen.
Der hat durch und durch geglüht,wobei man davon ausgehen kann,das darin danach auch keine Dämmwolle überlebt hat. :shock:
Trotzdem ist der Auspuff sehr leise,wenn ich mir dagegen z.b. eine GTS anhöre.
Glaube nicht,das es an der Dämmwolle liegt.
Ist der vielleicht mal aufgeflext und das Innenleben ausgeräumt worden??
Hai Matze

Beitragvon michi » Mittwoch 20. Februar 2008, 14:57

Ich sehe nichts, das er aufgeflext worden ist und inne ist auch noch alles! :sad:

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Donnerstag 21. Februar 2008, 07:38

Habe mir deine Bilder nochmal angeschaut und darauf gesehen,das du die Flöte anscheinend doch nicht drin hast. :shock:
Hier mal der komplette Auspuff mit allen Teilen,die du verbaut haben solltest.
Bild
Hai Matze

Beitragvon michi » Donnerstag 21. Februar 2008, 18:44

Hai Matze hat geschrieben:Habe mir deine Bilder nochmal angeschaut und darauf gesehen,das du die Flöte anscheinend doch nicht drin hast. :shock:
Hier mal der komplette Auspuff mit allen Teilen,die du verbaut haben solltest.
Bild

Du hast recht, bei den Bildern habe ich die Flöte noch nicht drin aber jetzt schon, hatte noch keine Bilder mit Flöte gemacht! :twisted:

Hier die Sitzbank neu: :idea:

Bild

Bild

Bild

Bild

man sieht hier die Flöte recht gut!

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Freitag 22. Februar 2008, 07:15

Das ist ja echt ein Ding. :shock:
Also,da du den orginalen Auspuff verbaut hast,die Flöte auch drin ist,kann es nur sein,das jemanden den Auspuff innen mal ausgeräumt hat und wieder sauber zugeschweißt hat.
Setzte überall an den Steckverbindungen noch die Dichtungsgummis drauf und gut ist.
Mehr kannste nicht machen :sad:

PS.Falls du die orginalen Gummis nicht hast ,oder bekommst,kannste auch als Ersatz Kühlerschlauch vom Auto im richtigen Durchmesser auf dem Schrottplatz holen.Der hält die Hitze aus und Dichtet mit 2 Schlauchschellen sauber ab.
Hai Matze

Beitragvon Goas » Freitag 22. Februar 2008, 08:25

Servus Michi,

die Sitzbank hast gut hinbekommen, sieht nicht schlecht aus!!

Mfg Goas
Goas

Beitragvon michi » Freitag 22. Februar 2008, 18:42

Goas* hat geschrieben:Servus Michi,

die Sitzbank hast gut hinbekommen, sieht nicht schlecht aus!!

Mfg Goas

Ich hab heut gesehn, das der Auspuff, wo er drauf ist, beim Zylinder raus raucht, da ist er undich, was kann ich machen?

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Samstag 23. Februar 2008, 18:58

Wenn du die Krümmerschelle richtig angezogen hast und der Auspuff immer noch undicht ist,ligt es warscheinlich am Zylinderstutzen.
Ich hatte das vor Jahren mal bei meiner Hai 25 und habe dann ein paar Lagen Alufolie um en Stutzen gewickelt und dann den Krümmer darufgeschoben( mit Vorsicht) und festgeschraubt. :smile:
Ist zwar nicht die Endlösung,hilft aber schon mal zum Abdichten.
Mess mal den Zylinderstutzen,der sollte 36mm haben.
Hai Matze

Beitragvon michi » Samstag 23. Februar 2008, 19:31

Habe den Auspuff leise gebracht!!! Hab so n Gummi drüber, wo man ihm an dem Zylinder anschliest! :grin:
Wie viel mm hat die Flöte, als Endauslass?

EDIT: Habe heute, die Hai mal ausgefahren, läuft mit 10mm beim Endschalldämpferausgang (Flöte) 37km/h und mit 7mm 32km/h!
Welche Öffnung war Original?
Ich tendiere zu 10mm was sagt ihr?

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Montag 25. Februar 2008, 07:11

Kannst die 10mm Variante ruhig nehmen. :idea:

Habe gestern nach dem Gepäckträger geschaut.Der ist noch da,es fehlen aber die hinteren Halter ,wo man noch Blinker dranschrauben kann. :twisted:
Hai Matze

Beitragvon michi » Montag 25. Februar 2008, 14:35

macht nichts! wenn du icq hast, könntest du mir dann bitte deine nummer geben, weil hier über das Forum dauert das ein bisschen lang!

Gruß

Michi
michi

Beitragvon Hai Matze » Montag 25. Februar 2008, 15:27

Schau mal in dein persönliches Postfach. :idea:
Hai Matze

Beitragvon michi » Freitag 29. Februar 2008, 15:33

So sah sie aus, als ich sie Probe gefahren bin(sieht nicht so gut aus, da Prima Stopis verbaut sind, die 5cm zu kurz sind):

Bild

Dann ist mir leider ein Unglück geschehen, da Prima Stoßdämpfer verbaut sind und die ca. 5 cm zu kurz sind, stand das schöne Mofa nicht und flog um.:(:( Zum Glück brach nur ein Stück vom Schutzblech weg und nichts weiters, fiel sanft und isonen Blumentopf zum Glück:

Hier das Schutzblech neu gespachtelt und gelackt:

Bild

Bild

Hier die restlichen Bilder:

Bild

Bild

Hier die neuen Stoßis, die ich von Timmel x bekommen habe, werden noch bearbeitet, das sie neu aussehen, noch mal vielen Dank!!

Bild

Ich halte euch schon auf dem Laufenden keine Sorge!

Gruß

Michi
michi

VorherigeNächste

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Zündapp