Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe von meinem Opa vor 2 Jahren seine alte Zündapp 515-041 Sport Combinette bekommen. Bin diese jetzt auch ein Jahr gefahren, jedoch hat das Moped irgendwann angefangen überall herauszutropfen und der LAck ging ebenso schon an manchen Stellen ab. So habe ich mich kurzfristig dazu entschiedn das Moped zu restaurieren. Alle Lager und Gummiteile sind schon getauscht welche kaputt oder beschädigt waren. Ebenso hat das Moped von mir einen neuen Anstrich bekommen. Ich hbae jetzt nur noch ein Problem, aus der Gabel tritt Öl aus, die Simmerringe sind kaput. Ich hab nun schon neue da jedoch weiß ich nicht wie ich diese tauschen soll. Von der Simpson kenn ich, dass man nur einen Singerungsring herunternehmen muss und danach kann man den Ring leicht tauschen. Dies ist hier jedoch nicht der Fall. Die Ringe werden mit einer Art Platte unten gehalten, jedoch weiß ich nicht wie ich diese am besten herunterbekomm. Kann mir hierbei jemand vielleicht mit einer Anleitung helfen? Ich waäre dafür sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Holger_515_041