Heute gings mal wieder ein bisschen weiter, ich hatte heute nachmittag mal zwei, drei Stunden Zeit. Eigentlich wollte ich ja den ganzen Samstag am Florett schrauben. Daraus wurde aber nichts, ich bin heut morgen erstmal in den Wald gefahren und hab geschaut, ob der Sturm vom letzten WE Schäden in meinen Flurstücken hinterlassen hat. Danach musste ich nochmal an meine Honda VFR ran, diese hab ich letzte Woche an einen Kumpel verkauft. Und wie könnte es anders sein: beim vorführen hab ich den Benzinhahn betätigt und dieser drehte plötzlich leer. Da das Ding seilzugbetätigt ist lag der Verdacht nahe, daß der Zug von der Rolle gesprungen war. Und so war es auch, das wurde also auch noch schnell repariert ("schnell" bedeutet: ca 2h!). Egal, das musste erledigt werden, und dann gings endlich ans Moped.
Diese Woche kam auch der neue Tachoantrieb, und siehe da - dieser passte. Warum nicht gleich so? Also wurde erstmal das Vorderrad komplettiert und reingehängt. Dann hab ich den alten Kabelbaum entfernt und den neuen eingebaut. Passt ganz gut, soweit ich das bis jetzt sehen kann. Farben sind wie original, die Längen passen auch. Sehr schön, für 25,-- stell ich mich nicht hin und fummel da selbst was zusammen (gekauft bei der "Rennschnecke").
Dann hab ich das hintere Schutzblech eingebaut und den Gabelkopf mit Lampenträger montiert. Jetzt sieht man wenigstens, was es mal werden soll. Das "rotbraune" im Innern des Lampentopfs ist übrigens kein Rost sondern rote Farbe, die hat wohl der Vorbesitzer da reingehustet als er das Ding vor x-Jahren komplett übergejaucht hat.
Der hintere Bremsszug war auch gesegnet, gut, daß ich vor Jahren mal ne Riesenkiste mit lauter Florett Zügen gekauft hab. Also wurde der auch noch eben getauscht. Ich finde Neuteile aus altem Bestand schon cool
Ausserdem habe ich noch die (neue) Sitzbank angepasst. Es handelt sich um ein Nachbauteil, bei der vorderen Aufnahme konnte aber wohl irgendwer nicht mit dem Meßwerkzeug umgehen, der Abstand zwischen den Befestigungslaschen (werden an der Stoßdämpferaufnahme befestigt) war gleich um einige cm zu eng. Ist letztlich aber keine unlösbare Aufgabe, jedenfalls passt das Ding jetzt, und das ist die Hauptsache.
Nächste Woche hab ich nen Tag frei, da werd ich mal nen größeren Schraubereinsatz machen (wenn nicht wieder was dazwischenkommt). Dann gibts auch wieder ein paar Bildchen. Danke für die Aufmerksamkeit...